Symbiose aus Form, Funktion und Qualität

Neben Übung und Intuition benötigen erfahrene Radiästhesisten, oder diejenigen, die es werden wollen auch ein vernünftiges und zuverlässiges Arbeitsgerät.

 

Einhandruten sind reichlich am Markt vorhanden, oftmals viel zu teuer und auch nicht besonders attraktiv. Die Handhabung ist in vielen Fällen universal und nicht auf den jeweiligen Benutzer zugeschnitten. Klar, dass eine Zufriedenheit mit solchen Universal - Ruten selten vorhanden ist. Jeder Mensch ist nun einmal anders, hat verschiedene Empfindungen und ist sensorisch auch niemals mit einem anderen Menschen zu vergleichen.

 

Aus solchen Beweggründen heraus haben wir uns in jahrelanger Arbeit immer wieder mit dem Thema "Einhandruten" beschäftigt. In vielen Versuchen haben wir wieder und wieder getestet, oftmals mit dem Ergebnis, dass wir alle Entwicklungen wieder verworfen haben, aber auch mit dem Ergebnis, dass wir mit unseren Entwicklungen sehr zufrieden waren. So hat sich im Laufe der Zeit ein effizientes Sortiment herausgebildet, mit dem wir vielen Anforderungen gerecht werden können.

Form & Funktion konnte dabei wunderbar in Einklang gebracht werden und das zu fairen Preisen. Wir verarbeiten nur edelste Materialien und achten dabei streng auf die Qualität. Es werden edle Hölzer wie Ebenholz, Schlangenholz, wunderschönes Olivenholz, aber auch wunderschöne einheimische Hölzer wie Zwetschge, oder Apfel u.v.m. verarbeitet. Alle gefertigten Teile sind letztlich Unikate und werden Stück für Stück in Einzelfertigung hergestellt und nachbearbeitet. Die Oberflächen der Metalle sind nicht hochglanzpoliert, damit das ursprüngliche Material gut pflegbar bleibt. Alle Oberflächen sind "nicht" lackiert, Holzteile sind mit natürlichen Carnauba, Citrus u. Bienenwachsen eingelassen um die Natürlichkeit zu bewahren.

 

"Funktion im Einklang mit exklusivem Design - ein Schmuckstück auf Ihrem Schreibtisch".

 

Alle Teile sind in sich kompatibel. Dazugehöriges Equipment wie Test - Scheibe, zur Flächen - Messung, bei der Chakrenabfrage, oder nur um ein Glas Wasser darauf zu testen. Die Test - Spitze, zur punktgenauen Messung auf Meridianpunkten, oder ein Testbehälters, der angeschraubt an die Einhandrute sowohl das Austesten von festen als auch flüssigen Stoffen zuläßt. Ein reichhaltiges Zusatzsortiment, das Ihren hohen Anforderungen gerecht wird und keine Wünsche offen läßt.

 

Natürlich gehen wir auch auf Sonderwünsche ein, wir fertigen auch speziell für Sie passend, nach Ihren Wünschen, selbstverständlich auch für Wiederverkäufer !

Wir legen sehr viel Wert auf Qualität, sowohl in der Funktion, als auch in der Herstellung unserer Einhandruten. Jedes Teil wird individuell in Handarbeit hergestellt oder nachgearbeitet, auf Lack wird verzichtet, um immer eine gute Erdung zu gewährleisten.

Jede unserer Einhandruten ist auch durch die individuell verwendeten Hölzer ein Unikat.

Wir sind Ihr fachlich kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner in Sachen Radiästhesie. Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an Einhandruten, Einhandruten - Zubehör und viele andere radiästhetische Produkte zu erschwinglichen Preisen und in sehr hoher Qualität. 

 

Wir führen umfassende Beratungsgespräche und nehmen uns Zeit für Sie und Ihre ganz individuellen Wünsche. Dabei zeigen wir Ihnen neue Möglichkeiten auf und freuen uns, wenn Sie etwas Passendes bei uns finden.

 

Durch langjährige Erfahrung und engen Kundenkontakt wissen wir, worauf es ankommt und haben uns zum Ziel gesetzt, jeden Kundenwunsch zur vollsten Zufriedenheit umzusetzen.

Ihr Spezialist für Einhandruten

 

 

Wolfgang Reiter

Telefon: +49 7346 924609

Mobil: 01716217348

E-Mail: reiter-illerkirchberg@t-online.de

Mystisch, manchmal unglaublich und eines der Wunder die immer noch nicht zu erklären sind – der Umgang mit feinstofflichen Strukturen in Verbindung mit der Einhandrute, auch Tensor genannt.

 

Unter dem Begriff „Radiästhesie“ versteht man im allgemeinen die Strahlenempfindlichkeit oder Strahlenfühligkeit eines Menschen. Der Begriff wurde im Jahre 1930 durch den Geistlichen Abbe’ Mermet L.Bouly geprägt, dieser verfasste 1935 ein Buch unter dem Titel Grundlagen und Praxis der Radiästhesie, jedoch Wünschelrutengehen und Pendeln, ein Teilgebiet der Radiästhesie wird schon seit Tausenden von Jahren praktiziert. Historisch belegt, erstmals vor 4000 Jahren durch die Chinesen, die festgestellt haben, dass Wasseradern die Gesundheit beeinträchtigen, also hat Abbe’ Mermet die Existenz von heute bekannten Phänomenen wie Hartmanngitter, Currygitter oder Globalgitternetz wieder entdeckt, dessen Gefahren wohl auch schon den Etruskern im 2.Jhdt. vor Christi Geburt bekannt waren.

 

Als Hersteller von radiästhetischen Instrumenten befasse ich mich nicht nur mir der reinen Funktionalität, sondern viel mehr mit dem Wesen, des Charakters und der Ausstrahlung einer Einhandrute. Jede Einhandrute ist einzigartig, nicht jedes Stück Holz und nicht jedes Stück Metall ist für die Verarbeitung geeignet. Viele „fertige Ruten“ warten auf einen bestimmten Nutzer, da entsteht oft eine Verbindung wie im richtigen Leben. Gesucht, gesehen und verliebt und bei allen Beteiligten geschieht oftmals etwas ganz denkwürdiges – der Preis, also mein Umsatz u. Verdienst rückt genauso in den Hintergrund, wie die Ausgabe des Käufers, manchmal muss es einfach sein, dass eine bestimmte Rute einem bestimmten Menschen über den Weg kommt. Oft liegt eine der schönsten Ruten längere Zeit unbeachtet auf dem Verkaufstisch, bis eben der/die kommt.

 

Ich empfinde große Ehrfurcht vor allen Materialien die aus der Natur kommen und dadurch ganz spezielle Eigenschaften haben. Ich halte mich oft Stundenlang beim Holzgroßhändler auf, um die Wirkung und Ausstrahlung des Holzes zu erfühlen. Da gibt es Hölzer, die von Natur aus die spirituelle Farbe violett haben, oder Ebenholz, das tiefschwarze Wesen einer dunklen Neumondnacht, wunderbare Düfte wie das von Rosenholz oder Olivenholz – jedes Stück ein anderes Wesen, ein anderer Geist und jeder wirkt auf seine Art ganz speziell auf uns Menschen. An meinen Verkaufsstand höre ich immer wieder einen Satz, der sich sehr oft wiederholt – das ist mein Stück Holz, das will zu mir, das hat mich gesucht. Oftmals sind es Stücke die vom Sturm abgebrochen wurden, die ich bei Spaziergängen finde, oder finden soll, insbesondere Holunder, der zwar ein unspektakuläres Aussehen hat, aber eine immense spirituelle Wirkung in sich trägt.

 

Einhandruten bestehen aber nicht nur aus Holz, sondern auch aus Metallteilen, die in Form und Farbe wunderbar mit dem Holz in Einklang zu bringen sind. Dies gelingt immer wunderbar und es entstehen sehr gefällige Formgebungen in wunderbarer Funktionalität. So zusammengefügt entsteht ein Helfer, der in einer Entscheidungsfindung wunderbare Dienste leisten kann, wenn er mit seinem „Menschen“ harmonisiert. Diese Harmonie entsteht immer spontan und wird oftmals mit einer kleinen Dankes – Räucherung, die aus den Spänen des Metalls, aus den Spänen des Holzes und einem guten Weihrauch hergestellt ist besiegelt.

 

Damit sind wir eigentlich beim wichtigsten Punkt angelangt, der für die Rutenarbeit wichtig ist – Die Sympathie! Ein Arbeitsgerät für radiästhetische Aufgaben, ob dies nun eine Einhandrute, ein Pendel oder eine Wünschelrute ist sollte Dir große Sympathie entgegen bringen, es soll ja schließlich ein Freund fürs Leben werden.

 

mystisch und manchmal und manchmal unglaublich... was geschieht denn da nun eigentlich, wenn man eine Rute in der Hand hält? Es gibt wenige Menschen, bei denen die Fähigkeit mit Pendel und Rute zu arbeiten spontan so stark ausgeprägt ist, dass sofortige Erfolge zu sehen sind, ich muss da nur an mich selbst denken, ich war vor 20 Jahren so weit von solchen Dingen weg, wie man sich das nur vorstellen kann, das hat mich alles überhaupt nicht interessiert, eben bis zu dieser Zeit da auch in meinem Leben ein Umschwung stattgefunden hat, schwerer Autounfall, bleibende Schäden, verbunden mit viel Schmerzen, keine Hilfe über Jahre hinweg und dann auch noch der ultimative Schuss vor den Bug – Infarkt. Spätestens jetzt habe ich mich  endgültig mit alternativen Heilmethoden beschäftigt und da meine Frau schon einige Zeit vorher die Heilpraktikerausbildung gemacht hat, kam ich mit einer Einhandrute in Kontakt – diese Rute war „nur“ zweckmäßig aber unendlich hässlich, ich denke dass da der Grundstein für meine neue Berufung gelegt wurde. Anfangs hat mich nur die optische Neugestaltung von solchen Geräten interessiert, das andere hat auch alles nicht funktioniert wenn ich eine Frage gestellt habe, und sei sie noch so einfach, ich habe keine Antwort bekommen – nix, gar nix – die Rute hat mich ignoriert und sich nicht bewegt. Meine Frau hat mich zu der Zeit wohl eher belächelt, das war natürlich Ansporn genug, mich mit dem Ding näher zu beschäftigen. Und siehe dar, nach einiger Zeit der Übung und der Versuche bekomme ich auf eine Frage ein ganz deutliches Signal, die Antennenspitze bewegte sich von oben nach unten, ich kann mich noch gut an die Frage erinnern, ich sagte zu der Einhandrute,: zeige mir doch bitte mein „JA“. Von da an war der Knoten geplatzt, anfangs waren die Ja/nein Signale noch sehr verhalten, aber trotzdem deutlich abzulesen. Mittlerweile hat sich das extrem verstärkt und es geht auch alles viel flotter.

 

Jeder Mensch, der sich spirituell öffnet und bereit ist, sich auf das Abenteuer Einhandrute einzulassen, ist auch in der Lage diese vorhandene Fähigkeit in sich zu entdecken.

 

Im Grunde passt die Rutenarbeit hervorragend in unsere informationsgesteuerte Welt in der sich alles auf die minimalistische Sprache des Computers stützt. 1- 0- 2, Es gilt nur noch Ja oder Nein, blühende Ausführungen mit schönen Worten sind nicht mehr „Inn“ Alles basiert nur noch auf Information.

 

An diese Informationen wollen wir ran, aber wie? Bei der Rutenarbeit ist die Fragestellung das A und O. Die gestellte Frage an das Universum, das innere Kind, an die Evolution, an das angestaute Wissen in unseren Genen seit Anbeginn der Welt oder ganz einfach an Gott muss glasklar sein, Nuancen sind nicht zulässig, also formuliere deine Frage qualifiziert und ganz wichtig auch quantifiziert. Ein Beispiel: Ist Kaffee für mich schädlich? Was sollte eine Rute jetzt tun? Es wird nichts passieren, da Kaffee in Kleinstmengen bestimmt nichts schadet, aber in großen Mengen und dann vielleicht noch stark gebrüht kann er sehr wohl schädlich sein. Also, die Frage splitten – Ist diese eine Tasse Kaffee, die Vor mir steht für mein körperliches Wohlergehen noch zuträglich, wenn Zucker und Milch darin ist, vorher die Frage an Milch und/oder Zucker gestellt, vielleicht kommt ein Nein nur, weil Sie eine Laktose-Unverträglichkeit durch die Milch im Kaffee haben usw. Sie sehen durch dieses kleine Beispiel, wie wichtig die Art und Weise der Fragestellung ist.

 

Bei sehr vielen Gesprächen auf Fachmessen und durch viele Versuche kann ich heute sagen, dass der größte >90% Teil der Einhandruten Nutzer und Nutzerinnen bei der Frage, zeige mir mein „JA“ die klassische Antwort bekommen, Vertikal von oben nach unten und das „Nein“ Horizontal von links nach rechts. Zumindest im Moment ist es unerheblich, wie stark der Ausschlag ist und ob es noch weitere Möglichkeiten gibt, dazu gleich mehr.

 

Um mit einer Einhandrute zu arbeiten, sollten Sie darauf achten, dass Sie in einen mentalen und körperlichen guten Verfassung sind, nach einem anstrengenden Arbeitstag, oder bei einer Schwächung durch z.B. eine Erkältung ist Ihr eigener Akku nahezu leer, machen Sie zuerst irgendwas das Ihnen Spaß macht, gehen Sie spazieren, erholen Sie sich bei einem guten Abendessen und dann los...

 

Nochmals bemerkt, es geht um Information, erst mal um Ja und Nein, dazu legen Sie sich ein paar Dinge auf den Tisch, ein Stück Obst, ein Glas Wasser, einen Brief, ein Buch oder was Ihnen sonst so einfällt. Machen Sie Ihre ersten Übungen im Stehen! Beide Beine fest auf den Boden um eine gute Erdung zu bekommen, nicht auf einem Bein rumwackeln, Sie müssen fest stehen wie ein Berg, der steht auch nicht auf seiner wackeligen Spitze. Umschließen Sie den Griff der Einhandrute ganz mit Ihrer Hand, festhalten aber nicht drücken. Strecken Sie Ihren Arm nach unten aus und winkeln Sie dann den Unterarm auf 90° an, wenn Sie wollen können Sie Ihren Oberarm am Körper anlehnen, das entspannt etwas. Halten Sie die Einhandrute nun so, dass das erste Drittel der Antenne waagerecht in der Luft steht, gerade von Ihnen weg. Wenn Sie das möchten, können Sie die andere Hand in die Nähe des Antennenkopfes halten, das hilft manchmal sehr gut.

 

Stellen Sie jetzt Ihre erste Frage. „Liebe Rute, zeige mir mein „JA“, üben Sie das so lange, bis Sie in irgend einer Art u. Weise eine Bewegung der Antennenspitze feststellen können. Wenn es wie bereits oben erwähnt eine Spitzenbewegung vertikal von oben nach unten ist, haben Sie ein klassisches Ja erhalten, folgerichtig ist Ihr Nein horizontal von links nach rechts – das hört sich doch alles gar nicht so kompliziert an, aber es wird noch besser. Üben Sie nun mit den bereitgestellten Dingen Ihre Fragetechnik, bitte erst ganz einfache Fragen, z.B. Ist der Apfel reif ? Wird mir der Inhalt des Buches Gefallen, werde ich etwas aus diesem Buch lernen u.s.w.

Bleiben Sie einige Zeit bei dieser einfachen Art, Fragen zu stellen und vor allem, arbeiten Sie noch nicht mit anderen Menschen, die Gefahr anfängliche der Fehlinterpretation ist viel zu groß.

 

Wenn Sie in Ihrer Rutenarbeit sicherer geworden sind, können Sie beginnen, für sich selbst einige Parameter festzulegen. Bei einigen Menschen ist das vertikale Ja, wie die kreisende Bewegung nach rechts, das könnte daran liegen, dass die Rute nicht beauftragt wurde, verschiedene Signale zu geben. Bei einen Linkskreis ist dies ein Nein.

Da ich drei Arten der Befragung bzw. Tätigkeit mit der Rute habe möchte ich Ihnen aufzeigen, wie dies bei mir funktioniert.

 

  1. Die klassische mentale Fragestellung    Der Apfel liegt auf dem Tisch vor mir, ich halte meine Rutespitze über den Apfel und stelle meine Frage laut oder leise, ggf. auch nur gedacht und warte auf die Antwort.

 

  1. Beziehungstest   Ich halte den Apfel außerhalb meiner Aurahülle und halte die Antennenspitze der Einhandrute zwischen meinen Körper und den Apfel – ACHTUNG! Jetzt wird alles anders. Was bei der klassischen Fragestellung ein „JA“ war, also positiv für mich, durch die Auf/ab Bewegung der Antennenspitze war, wird beim Beziehungstest zum „NEIN“. Bildlich kann man sich das so vorstellen, das die Antenne mich und den Apfel "TRENNT". Wenn die Antennenbewegung vom Apfel zum Körper geschieht, "VERBINDET“ es mich, wird also zum „JA“ 

 

  1. Energiearbeit   Da geschieht auch was, ohne das Sie eine Frage stellen, alleine durch die Vorstellung, dass Energie existiert und sichtbar gemacht werden kann. Wenn Sie die Einhandrute in der klassisch beschriebenen Form halten, und beispielsweise bei einem Abstand von 1,5 Metern beginnen, auf einen Menschen zuzugehen, wird die Einhandrute beim Näherkommen an die Aurahülle beginnen, sich zu bewegen – und da gibt es nur 2 Arten. Die Antennenspitze fängt an, in einem Rechtskreis zu rotieren, das heißt hier ist positive Energie vorhanden, dies ist jetzt weder qualifiziert, noch quantifiziert. Bei einem Linkskreis gegen den Uhrzeigersinn ist der Akku am erschöpfen, dies kann ganz harmlos sein, wie oben beschrieben, also durch einen stressigen Tag, eine leichte Erkältung etc., kann aber auch ein Warnsignal sein. Vielleicht haben Sie aber auch davon schon gehört, dass man mittels Einhandrute auch ganz gezielt auf den Energiehaushalt einwirken kann, Sie können Informationen einleiten und ggf. auch ausleiten. 

 

Von den noch nicht Wissenden, werde ich auf Messen immer wieder mal gefragt, was man denn mit einer Einhandrute überhaupt macht, alleine die 3 aufgeführten Möglichkeiten sind eine unerschöpfliche Quelle für die Rutenarbeit.

 

Ein Klick auf 's Bild !

Preise sind unterhalb der Produktschau

Kontakt

PayPal Rechnung
Paypal, Rechnung

Wolfgang Reiter

Ringstrasse 15

D-89171 Illerkirchberg

 

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 7346 5898 oder

+49 171 6217348

 

oder nutzen Sie unser

 

Kontaktformular

___________________

 

Datenschutzerklärung

Haftungsausschluß

Impressum

Widerrufsbelehrung

___________________

 

Druckversion | Sitemap
© 2013 Wolfgang Reiter

Anrufen

E-Mail